SONNENKRAFT Campus Vogelperspektive

Neuigkeiten

St. Veit an der Glan, April 2024


Die österreichische Technologieplattform Photovoltaik (TPPV) und das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) kürten vergangene Woche zum 4. Mal herausragende Integration von Photovoltaik.

„Das Unternehmen hat ein gesamtheitliches Standortkonzept für Kommunikation, Lehre und Austausch konzipiert. In unmittelbarer Nähe des Campus werden verschiedenen Modultypen hergestellt. Kundenspezifische Anforderungen bezüglich Dimension und Farbe können berücksichtigt werden und bieten besonderen Innovationscharakter. “ so die Begründung der Jurymitglieder für die Auszeichnung des SONNENKRAFT Campus. Die Fachjury des 4. Innovationsawards aus Architektur- und Photovoltaik-Expert*innen aus Österreich und der Schweiz, wählte aus insgesamt 38 Projekteinreichungen zwei Gewinner-Projekte und zwei Sonderpreise für besonders visionäre Konzepte. Am frisch prämierten SONNENKRAFT Campus will man Partner aus dem Bereich innovativer Photovoltaik, zukunftsweisender E-Mobility & Ladetechnik sowie Architekten und Planer anzusiedeln um Wissensaustausch zu ermöglichen und Kompetenzen zu multiplizieren. Interessierte Unternehmen können sich in Co-Working Spaces oder Büros einmieten, Werkstätten aufmachen, Showrooms eröffnen oder Eventräumlichkeiten mieten. Es bietet einen Treffpunkt für Geschäftspartner, Fachhandwerker, PV-Spezialisten und potentielle Kunden und dient als Informationsstelle für Schulen und interessierte Privatpersonen sowie Familien. „Die Auszeichnung im Rahmen des 4. Innovationsawards ist eine enorme Ehre für unser gesamtes Team und eine Anerkennung der Leidenschaft und Hingabe, mit der wir an unseren Photovoltaik-Lösungen arbeiten. Ein besonderer Dank geht an Photovoltaik Austria für die Würdigung unserer Bemühungen, die Photovoltaik-Branche durch innovative Technologien und nachhaltige Produktionsmethoden voranzubringen. Wir sind stolz darauf, Teil einer Bewegung zu sein, die nicht nur auf die Energie der Zukunft setzt, sondern auch auf einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren planetaren Ressourcen.“ freut sich die Marketingleiterin der Sonnenkraft GmbH, Dajana Scherr. „Der Sonnenkraft Campus ist ein Abenteuer voller Herausforderungen, Lernmomente und schließlich Erfolge, die ohne unser unglaubliches Team und unsere Partner nicht möglich wäre. Diese Anerkennung motiviert uns, weiterhin Grenzen zu verschieben, zu innovieren und zu einem positiven Wandel in der Welt beizutragen. Wir freuen uns auf die Zukunft und darauf, was wir gemeinsam auf diesem Weg erreichen können.“ so Jürgen Hölbling, Geschäftsführer der Vivatro GmbH.

St. Veit an der Glan, September 2023


Der Bau unserer ersten Büro Cubes hat begonnen und Ihr könnt euch ab sofort euer Plätzchen am Sonnenkraft Campus sichern.

Am Sonnenkraft Campus sollen sich Partner aus dem Bereich innovativer Photovoltaik, zukunftsweisender E-Mobility & Ladetechnik sowie Architekten und Planer ansiedeln um Wissensaustausch zu ermöglichen und Kompetenzen zu multiplizieren. Interessierte Unternehmen können sich in Co-Working Spaces oder Büros einmieten, Showrooms eröffnen oder Eventräumlichkeiten mieten. Wir freuen uns auf eure Anfrage


St. Veit an der Glan, September 2023


Ab sofort heißt es am Sonnenkraft Campus für Teslafahrer: „aufladen und durchstarten“.

Seit heute dürfen sich Teslafahrer aus dem Raum St. Veit und Durchreisende über volle Power aus 8 der bald 12 Tesla Supercharger freuen. In nur 15 Minuten können an den Schnellladestationen bis zu 275 km aufgeladen werden. In den kommenden Monaten werden auch noch die restlichen Supercharger, sowie 12 Smartrics Ladestationen aktiviert und die aktuell im Bau befindliche Sonnenkraft Lounge sorgt schon bald auch für das leibliche Wohl der Reisenden. „Eine echte Bereicherung und die Lage ist wirklich perfekt!“ so die allgemeine Rückmeldung der Nutzer.



St. Veit an der Glan, September 2023


Was für ein toller Start für unseren Sonnenkraft Campus.

Wo bis 2026 das größte Erlebnis- und Kompetenzzentrum mit E-Ladepark im Alpen-Adria-Raum entstehen wird, tummelten sich bei der heutigen Pressekonferenz mehr als 70 Vertreter aus Wirtschaft, Politik & Journalismus. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns auf eine energiegeladene, sonnige Zukunft am Sonnenkraft Campus.